Besuch einer Delegation aus Plérin zur Burgweihnacht 2019

Das Städtepartnerschaftskomitee der Stadt Herzogenrath empfängt eine Delegation aus Plerin zur Burgweihnacht 2019

Im Rahmen der diesjährigen Burgweihnacht empfing die Stadt Herzogenrath eine Delegation aus Plerin. Am 13.12. um 16.00 Uhr hat der Partnerschaftsverein um den Vorsitzenden Reinhard Granz und die stellvertretende Vorsitzende Marita Robertz eine Delegation aus Plerin im Rathaus empfangen. Die drei Gäste aus der Bretagne, Suzanne Le Tiec, Beigeordnete der Stadt Plerin, Christine Houssin und Patrice Mack, Mitglieder des Partnerschaftsvereins Plerin, wurden vom Bürgermeister, von den Fraktionsvorsitzenden und vielen Mitgliedern des Städtepartnerschaftsvereins Herzogenrath freudig zu einem Sektempfang begrüßt.

Besuch einer Delegation aus Plérin zur Burgweihnacht 2019

So bewiesen diese wieder einmal, wie intensiv und nachhaltig der Austausch und die Freundschaft zwischen Herzogenrath und Plerin sind.

Der Aufenthalt bot die Gelegenheit die Burgweihnacht um ein kulinarisches Angebot aus der Bretagne zu erweitern. Am Freitagabend und vor allem im Laufe des Samstags wurde trotz regnerischen Wetters der Stand besetzt und durch die Mitglieder des Partnerschaftsvereins bewirtschaftet. So wurden im Stand auf der Burgweihnacht Jakobsmuscheln, Cidre und Gebäck gereicht. Begeistert von den Herzogenrather Bürgern angenommen, waren die Mitbringsel aus der Bretagne binnen weniger Stunden verteilt.

Am Samstag besuchte der Städtepartnerschaftsverein gemeinsam mit seinen Gästen die Abtei Rolduc und genoss eine Führung durch Catharina Scholtens. Danach wurde gemeinsam mit Thomas König, dem Leiter des Energeticon und Dario Kockartz von der Grünmetropole im Energeticon gegessen und danach eine Steigerführung auf Französisch gehört.

Am Nachmittag und Abend genoss man im Burggarten das tolle Bühnenprogramm, hervorragend organisiert von Nadine Schwartz.

Hier bot sich die Gelegenheit für einen intensiven Austausch zwischen den Herzogenrather Bürgern und den Gästen aus Plerin.