Lesung mit Hans-Willi Schroff

Veranstaltung

Kategorie: Veranstaltung

Lesung mit Hans-Willi Schroff

Tod im Bergwerk

Die KÖB (Katholische Öffentliche Bücherei) der Pfarre St. Josef freut sich in enger Kooperation mit der dortigen Kulturkirche in Herzogenrath-Straß auf Hans-Willi Schroiff, der am 27. Februar 2026 um 20 Uhr aus seinem neuen historischen Kohlscheid-Krimi „Tödliche Wasser“ lesen wird.

Rätselhafte Unfälle, geheimnisvolle Treffen im Dunklen und dann auch noch ein schweres Grubenunglück auf Grube Teut halten den inzwischen zum Polizeipräsidenten von Aachen aufgestiegenen Friedrich von Bodmer in Atem.

Hans-Willi Schroiff ist es hier zum zweiten Mal gelungen, seine Kohlscheider Heimat mit viel Lokalkolorit, aber auch fundiertem historischen Wissen rund um den Kohlscheider Bergbau ins Scheinwerferlicht zu setzen. Hochspannung inklusive.

Die KÖB öffnet zusammen mit der KulturKirche zu dieser spannenden und mitreißenden Lesung kostenlos ihre Türen. Um eine freiwillige Spende wird gebeten.

Datum:27. Februar 2026

Uhrzeit:ab 20:00 Uhr

Organisator

Kulturkirche St. Josef