Bergbaufolgen: Spielplatzschließung in Pannesheide


Bedauerliche Nachrichten für die Bewohnerinnen und Bewohner von Pannesheide: Der Spielplatz in der Haus-Heyden-Straße neben der Pfarre St. Barbara muss leider endgültig geschlossen werden. Grund hierfür sind Bodenabsenkungen auf dem Spielplatzgelände in den vergangenen Monaten, die eine Fachfirma auf unter dem Spielplatz verlaufende ehemalige Bergbauschächte zurückführen konnte. Die Stadt Herzogenrath kann die Verkehrssicherheit auf dem Spielplatzgelände dauerhaft nicht mehr gewährleisten und baut den Spielplatz daher in den kommenden Tagen vollständig ab.

Stadtverwaltung und Politik sind nun gemeinsam auf der Suche nach einem geeigneten Grundstück in Pannesheide, um dort einen neuen Spielplatz zu errichten. Die vorhandenen Spielgeräte werden nun vorerst, soweit möglich, auf anderen Spielplätzen wieder aufgestellt.