- Rathaus & Service
- Soziales & Bildung
- Wirtschaft & Verkehr
- Freizeit & Tourismus
- Bauen, Planen & Umwelt
- Planen, Bauen, Wohnen
- Umwelt- und Klimaschutz
- Klima- und Umweltstrategie
- Feuchtbiotope
- Herzogenrath forstet für Klima- und Umweltschutz auf
- Amphibienunterführung an der Bergerstraße
- Igelretterkids
- Förderrichtlinie für Klimaschutzinvestitionen
- Nachhaltiges und klimafreundliches Bauen und Sanieren
- Photovoltaik
- Windenergie
- Wärmeplanung
- Thermografie-Aktion
- Mobilität
- Öffentlichkeitsarbeit und Beteiligung
- Evaluation und Monitoring
- Klimaanpassung
- Wie kann ich teilhaben
- Informationsangebote und Links
Friedhofsverwaltung beginnt mit Mäharbeiten
Die Mitarbeiter der Friedhofsverwaltung werden auch in diesem Jahr im März damit beginnen, die Rasengräber auf den Herzogenrather Friedhöfen zu mähen. Diese regelmäßigen Mäharbeiten erfolgen unter Berücksichtigung der Witterungsbedingungen voraussichtlich bis Oktober.
Die Stadt Herzogenrath weist daher darauf hin, dass bitte in dieser Zeit kein Grabschmuck auf den Rasengräbern abgelegt werden soll. Gemäß Friedhofssatzung müsste dieser ansonsten eingesammelt und entsorgt werden. Die Stadt Herzogenrath möchte dies allerdings weitestgehend vermeiden.
Wer also die Rasengräber in den Wintermonaten geschmückt hat, wird gebeten, diese Blumen, Gestecke oder Kerzen bitte bis zum 15. März abräumen. Rückfragen beantwortet die Stadt Herzogenrath gerne unter der Rufnummer 02406/83-6222.
