Baustellen in Alt-Merkstein und Herzogenrath mit Auswirkungen auf den Verkehr


Die Straßenverkehrsbehörde der Stadt Herzogenrath informiert über zwei aktuelle Verkehrsmaßnahmen infolge von Bauarbeiten: 

Im Sommerweg in Alt-Merkstein wird ein Glasfaseranschluss für den Erweiterungsbau der Grundschule Alt-Merkstein hergestellt. Hierfür ist es erforderlich, den Sommerweg ab 2. Februar 2026 als Einbahnstraße einzurichten. Er ist bis Ende März nur von der Hauptstraße aus erreichbar.

Aufgrund der Herstellung eines Kanalanschlusses kommt es in der Dahlemer Straße 10 für den Zeitraum vom 4. bis 11. Februar 2026 zu einer Vollsperrung. Die betroffenen Anwohner aus der Dahlemer Straße und der Theresienstraße werden durch die ausführende Firma vorab über die Sperrung informiert. Für die Dauer der Arbeiten wird die Durchfahrtssperre an der Ecke Dahlemer Straße / Theresienstraße demontiert und der Bereich für den Verkehr freigegeben. Nach Abschluss der Maßnahme und Freigabe der Dahlemer Straße wird die Sperre wieder montiert, so dass der Verkehr anschließend wieder wie gewohnt über die Dahlemer Straße läuft.