- Rathaus & Service
- Soziales & Bildung
- Wirtschaft & Verkehr
- Freizeit & Tourismus
- Bauen, Planen & Umwelt
„Kölsche Nacht“ in Kohlscheid: Erlös geht an soziale Einrichtungen
Nach der erfolgreichen Premiere im Vorjahr, die im Zuge des 500-jährigen Kohlscheider Jubiläums gefeiert wurde, gibt es auch in diesem Jahr wieder eine „Kölsche Nacht“ als großes Konzertevent. Am Samstag, den 14. Juni, treten die Kölner Bands „Rabaue“ und „Höhner“ auf dem Speditionsgelände der Firma Leo Robertz (Industriestraße 19) auf. Einlass ist ab 17 Uhr, die Rabaue starten dann um 19 Uhr und um 21 Uhr spielen die Höhner auf.
Eine Besonderheit: Alle Einnahmen aus dem Konzert kommen sozialen Zwecken in der Stadt zugute, weshalb auch Bürgermeister Dr. Benjamin Fadavian die Schirmherrschaft übernommen hat.
„Ich danke Bernd-Leo Kaever, seinem Sohn Torsten und der Agentur Funn Event, dass sie die Kölsche Nacht auch in diesem Jahr auf die Beine stellen. Wenn jemand ein solches Event hier veranstaltet und den Erlös für einen guten Zweck zur Verfügung stellt, kann man nur stolz auf solche Akteure sein“, erklärt der Bürgermeister.
Tickets für die Kölsche Nacht 2025 gibt es bereits im Vorverkauf bei der Spedition Leo Robertz, bei Stoffe Mommertz (Südstraße 9) und online unter www.kaufdeinticket.de.