Krimilesung und Verleihung der 19. Herzogenrather Handschelle


„Das Haus in dem Gudelia stirbt“, ist der Titel des Romans, aus dem bei der traditionellen Verleihung der Herzogenrather Handschelle am Freitag, den 28. November 2025, in diesem Jahr gelesen wird. Mit der Handschelle ausgezeichnet wird der Autor Thomas Knüwer aus Hamburg für dieses fesselnde Werk, das bereits mehrere Krimipreise landesweit gewinnen konnte. Der Eintritt zur um 19.30 Uhr beginnenden Veranstaltung in der Stadtbücherei Herzogenrath kostet 10 Euro.

Es gibt noch wenige Karten für die Veranstaltung, zu der man sich unter 02406 836303 sowie per E-Mail an stadtbuecherei@herzogenrath.de und persönlich in der Stadtbücherei anmelden kann.

Infos zum Buch: Eine Sturmflut sucht das kleine Dorf Unterlingen heim, Wassermassen drängen die Anwohner aus ihren Häusern – nur eine bleibt, so wie sie es schon immer getan hat: Gudelia. Sie blieb, als ihr Sohn ermordet wurde, als sie sich von ihrem Mann trennte, und auch jetzt, als ihr Haus in den Fluten einzustürzen droht. Nicht einmal die beiden gefesselten Leichen, die an ihrem Fenster vorbeitreiben, können sie umstimmen. Denn Gudelias Gedanken gelten nur ihrem Haus, in dem sich ihr dunkelstes Geheimnis verbirgt.