Die Fotos zeigen die Baustelle Innovations- und Gewerbepark Herzogenrath

Herzogenrath: Im Gewerbe- und Innovationspark Bicherouxstraße geht es mit großen Schritten voran

Grundstücksinteressenten können sich an die Stadtentwicklungsgesellschaft wenden

Der neue Kreisverkehrsplatz zum Anschluss des Gewerbegebietes an die Bicherouxstraße wird voraussichtlich Mitte August fertig gestellt. Die Erschließungsarbeiten für das gesamt Gewerbegebiet werden im Herbst vollendet.

Lesen Sie weiter
 
Das Foto zeigt Heidi Klemm beim Studieren der Frischluftbroschüre

Merkstein wird Fitness-Parcours

Auch die Lydia-Gemeinde hat wöchentliche Frischluftaktivität in ihr Programm aufgenommen

Das Koordinationsbüro Rund ums Alter und die Quartiersentwicklung „Mitten in Merkstein“ setzen beispielhaft Maßnahmen für die Bewegung an der frischen Luft um.

Lesen Sie weiter
 

Informationsbroschüre zum Schutz des Hauses vor Starkregen- und Hochwasserfolgen

Die Broschüre ist ab sofort zum Download verfügbar

Der Folder gibt Hinweise und Empfehlungen zu baulichen Schutzmaßnahmen.

Lesen Sie weiter
 

Straßensperrungen auf Grund von Kanalarbeiten

Sperrung der Puetgasse ab dem 06. April 2020

Bitte beachten Sie die folgende Information.

Lesen Sie weiter
 
Markus Düppengießer von der enwor steht auch 2019 im Rathausfoyer mit Energieberatungen zur Verfügung.

enwor-Energieberatung im Rathaus Herzogenrath

Nächster Beratungstermin am 03. Dezember 2020, Rathausfoyer

Ich möchte meine Fenster tauschen – was kann ich tun? Soll ich Energiesparlampen oder LEDs“ verwenden? Muss ich mein Dach nachträglich dämmen? Lohnt sich für mich eine Photovoltaik- oder Solarthermieanlage? Wenn Sie sich solche oder ähnliche Fragen stellen, hilft Ihnen die enwor- energie & wasser vor ort GmbH (enwor) gerne weiter. Auch im Jahr 2020 werden - unter Vorbehalt der Coronaschutzbestimmungen - Beratungstermine im Rathaus angeboten.

Lesen Sie weiter
 

Die neue Martin Buber-Plakette-Trägerin 2020: Auma Obama

Preisverleihung in Kerkrade am 27. November 2020

Wir freuen uns sehr, an dieser Stelle die diesjährige Martin Buber-Plakette-Trägerin vorstellen zu können! Es dürfte aus dieser Einführung zum Leben und Werk von Auma Obama klar werden, welche mitmenschlich ausgerichtete Persönlichkeit wir mit ihr „gefunden“ haben: Eine Person, welche die Menschen und die Erde gern hat, eine Person, die man in ihrer Art, ihrer Erscheinung, ihrem vorbildlichen Charakter einfach „UMARMEN“ muss, soll ...

Lesen Sie weiter
 

Herzogenrath wird in diesem Advent zum Leuchten gebracht

Geplante Kampagne ab dem 1. Adventswochenende

Der globale Ausbruch des Coronavirus (COVID-19) hat enorme Auswirkungen auf unsere Gesellschaft. Um eine weitere Ausbreitung einzudämmen, müssen die sozialen Kontakte eingeschränkt werden. Große Menschenansammlungen sind nicht möglich. Natürlich sind die Folgen auch für die Eventbranche schwerwiegend. In diesem Jahr mussten schon zahlreiche Veranstaltungen abgesagt werden.

Lesen Sie weiter
 
« zurück   -    1  |  2  |  3  |  4

Aktionen



















Termine

Termine, Veranstaltungen und Tipps finden Sie hier!

Lesen Sie mehrLesen Sie mehr

 


© 2012 Stadtverwaltung Herzogenrath . Rathausplatz 1 . 52134 Herzogenrath