Schnelltestzentrum im Bockreiterzentrum ist in Betrieb

Öffnungszeiten montags - freitags 8 bis 19 Uhr und samstags von 9 - 17 Uhr

Das Team des Operativen Geschäfts BOS112 in Herzogenrath-Mitte, im Bockreiterzentrum am Ferdinand-Schmetz-Platz, steht für Schnelltestungen bereit. Online-Anmeldung ab sofort möglich.

Das Foto zeigt Tim Balz, Andrea Balz und Bürgermeister Dr. Benjamin Fadavian (v.l.n.r.) im Schnelltestzentrum

Tim Balz und sein Team vom Operativen Geschäft BOS112 haben innerhalb weniger Stunden ganze Arbeit geleistet. Gestern Nachmittag konnten kurzfristig die freigeräumten Räumlichkeiten im Bockreiterzentrum am Ferdinand-Schmetz-Platz in Herzogenrath-Mitte bezogen werden. Dort wurde ein Schnelltestzentrum eingerichtet, das bereits seit heute morgen um 8 Uhr seine Pforten für die Bürgerinnen und Bürger geöffnet hat.

"Derzeit haben wir eine Kabine im Betrieb. Es ist der kurzfristige Ausbau auf drei Kabinen für die Testungen vorgesehen. Dann können wir  bis zu 1000 Menschen am Tag testen", berichtet der Leiter Tim Balz.

Bereits am Öffnungstag haben sich in den ersten vier Stunden über 42 Personen testen lassen.

Die Testungen sind  nach vorheriger Online Anmeldung möglich unter: https://app.no-q.info/herzogenrath-brockreiter-zentrum/checkins#. Ohne Anmeldung ist Wartezeit einzurechnen.

Bürgermeister Dr. Benjamin Fadavian: „Es handelt sich bei Schnelltestzentren um eine Angelegenheit von überragendem öffentlichem Interesse. Ich bin sehr froh, dass wir das Zentrum mitten in unserer Stadt für unsere Bürgerinnen und Bürger bereitstellen können. Mein Dank gilt allen an diesem Projekt Beteiligten für die schnelle Umsetzung!"

Das Schnelltestzentrum ist geöffnet von montags bis freitags von 8 - 19 Uhr und samstags von 9 - 17 Uhr.

Das Testzentrum ist erreichbar unter:

covid19@bos112.de

Bitte beachten Sie:

Die Telefonnummer, unter der im Ausnahmefall (nur für ältere, schwerbehinderte oder kranke Bürger, die keine andere Hilfe zur Vereinbarung eines online-Termines in Anspruch nehmen können) eine Terminvereinbarung möglich ist, lautet: 021747029444.

Foto: Pressestelle Stadt Herzogenrath

 

© 2012 Stadtverwaltung Herzogenrath . Rathausplatz 1 . 52134 Herzogenrath