September 2019

Stadt Land Spielt! in der Stadtbücherei

 

 

Seit 2013 verbindet  „Stadt-Land-Spielt!“ Menschen unabhängig von Herkunft, Generation und Geschlecht miteinander. Einmal im Jahr widmen die Initiatoren und Veranstalter ein Wochenende In Deutschland, Österreich und der Schweiz dem Spiel, um das Kulturgut „Spiel“ in der Gesellschaft zu fördern. Ob Brettspiel, Kartenspiel oder Würfelspiel - Besucher aller Altersklassen kommen zusammen, um gemeinsam einen spielerischen Tag zu verbringen.

Wegen der gelungenen Spieletage „Spielend für Toleranz“, die in Kooperation mit dem Verein spielbar.com  Anfang des Jahres in der Stadtbücherei Herzogenrath stattgefunden haben, findet dort in der Erkensstr. 2b am Samstag, den 07. September 2019 ab 12:00 Uhr, erneut ein Spieletag statt.

Auch an diesem Tag besteht wieder die Möglichkeit, aktuelle Brettspiele sowie Klassiker ohne zeitlichen Druck zu spielen und auszuprobieren. Es werden kompetente Spieleerklärer vor Ort sein, die den spielfreudigen Besuchern jeden Alters die Spielregeln erläutern.

Der Eintritt zu der Veranstaltung ist frei.

Die Tage des Gesellschaftsspiels laden ein - weitere Informationen unter  www.stadt-land-spielt.de

 

Datum:07.09.2019 | 12:00 Uhr - 17:00 Uhr
Kategorie: Stadtbuecherei
© 2012 Stadtverwaltung Herzogenrath . Rathausplatz 1 . 52134 Herzogenrath