Emotionale Eindrücke von Herzogenrath

Merkstein wird Fitness-Parcours

Das Foto zeigt Heidi Klemm beim Studieren der Frischluftbroschüre

Das Koordinationsbüro Rund ums Alter und die Quartiersentwicklung „Mitten in Merkstein“ setzen beispielhaft Maßnahmen für die Bewegung an der frischen Luft um.

 
Lesen Sie weiter
 

Informationsbroschüre zum Schutz des Hauses vor Starkregen- und Hochwasserfolgen

Der Folder gibt Hinweise und Empfehlungen zu baulichen Schutzmaßnahmen.

 
Lesen Sie weiter
 

EURODE KUNSTROUTE – Herzogenrath – Kerkrade

Das Bild zeigt das Logo der Eurode Kunstroute

Stationen in Herzogenrath und den angrenzenden Niederlanden – das ist die Kunstroute Herzogenrath – Kerkrade.

 
Lesen Sie weiter
 

Achtsam morden- das funktoniert!

Das Foto zeigt den 15. Preisträger der Herzogenrather Handschelle: den Krimiautor Karsten Dusse.

Von Achtsamkeit dürfte mittlerweile wohl jeder schon einmal gehört haben. Doch was hat dieser erstrebenswerte Zustand der wertungsfreien Wahrnehmung des Augenblicks mit einem Kriminalroman zu tun? Das Buch "Achtsam Morden" von Karsten Dusse beantwortet diese Frage.

 
Lesen Sie weiter
 

Informationen zum Bau der Kreisverkehrsplätze in der Südstraße und Oststraße

Die Maßnahme erfolgt mit finanzieller Unterstützung des Landes Nordrhein-Westfalen, Bezirksregierung Köln zur Verbesserung der Verkehrsverhältnisse gem. Förderrichtlinien kommunaler Straßenbau. Städtische Informationsflyer wurden in Kohlscheid mit Unterstützung von Stadtmarketing e.V. gedruckt und verteilt.

 
Lesen Sie weiter
 

Information der Stadtverwaltung Herzogenrath

Termine können gerne unmittelbar mit dem/der zuständigen Sachbearbeiter/In oder über die Telefonzentrale der Stadtverwaltung (02406/83-0) vereinbart werden.

 
Lesen Sie weiter
 

Coronaschutzverordnung, -BetreuungsVO und -EinreiseVO

Stand ab 16.09.2020

 
Lesen Sie weiter
 

Herzogenrath: Im Gewerbe- und Innovationspark Bicherouxstraße geht es mit großen Schritten voran

Die Fotos zeigen die Baustelle Innovations- und Gewerbepark Herzogenrath

Der neue Kreisverkehrsplatz zum Anschluss des Gewerbegebietes an die Bicherouxstraße wird voraussichtlich Mitte August fertig gestellt. Die Erschließungsarbeiten für das gesamt Gewerbegebiet werden im Herbst vollendet.

 
Lesen Sie weiter
 

Straßensperrungen auf Grund von Kanalarbeiten

Bitte beachten Sie die folgende Information.

 
Lesen Sie weiter
 

Die neue Martin Buber-Plakette-Trägerin 2020: Auma Obama

Wir freuen uns sehr, an dieser Stelle die diesjährige Martin Buber-Plakette-Trägerin vorstellen zu können! Es dürfte aus dieser Einführung zum Leben und Werk von Auma Obama klar werden, welche mitmenschlich ausgerichtete Persönlichkeit wir mit ihr „gefunden“ haben: Eine Person, welche die Menschen und die Erde gern hat, eine Person, die man in ihrer Art, ihrer Erscheinung, ihrem vorbildlichen Charakter einfach „UMARMEN“ muss, soll ...

 
Lesen Sie weiter
 
       1 | 2 | 3 | 4