Rodas Narren stürmen das Rathaus

Bis Aschermittwoch regieren die närrischen Tollitäten

Vor einer so großen närrischen Übermacht konnten Bürgermeister Christoph von den Driesch sowie die gesamte Verwaltungsmannschaft trotz heftiger Gegenwehr nur noch kapitulieren.

Zahlreiche Narren halfen den Tollitäten dieser Session das Herzogenrather Rathaus zu stürmen und  das Zepter bis Aschermittwoch in die Hand zu nehmen. Jetzt regieren das Kohlscheider   Prinzenpaar Prinz Franjo I. und Prinzessin Birgit sowie Kinderprinzessin Monique I. mit ihrer Zofe Cheyenne und Jugendprinz Dwayne I. das Herzogenrather Volk. Unterstützung kam auch von den niederländischen Freunden von Prinz Tim I., dem Prinzen aus Kerkrade-West.

Nach dem traditionellen Verlesen der Kapitulationsurkunde wurden den Majestäten symbolisch die Schlüssel übergeben und im Rathaus wurde gesungen und geschunkelt.

Die Rathausstürmung war ein voller Erfolg. Die Jecken kündigten bereits eine Fortsetzung in der nächsten Session an.

Roda Alaaf!

Meerste Alaaf!

Kohlscheed Alaaf!

© 2012 Stadtverwaltung Herzogenrath . Rathausplatz 1 . 52134 Herzogenrath