Emotionale Eindrücke von Herzogenrath

EUROPE DIRECT Infopunkt jetzt auch in Herzogenrath!

An den Infopunkten finden Interessenten jeweils an zentraler Stelle umfangreiches kostenloses Informationsmaterial über die EU (Broschüren, Flyer, Karten usw.), das von EUROPE DIRECT Aachen bestellt und mit Unterstützung verschiedener Vereine und der beteiligten Kommunen ausgelegt wird.

Weitere Aktivitäten wie Workshops für Schulen oder Infoveranstaltungen am Abend können nach Absprache angeboten werden. Kontakt über www.kontakt.europedirect-aachen.de .

Aktuell wurde im Foyer des Herzogenrather Rathauses ein EUROPE DIRECT Infopunkt eingerichtet. Die Realisation erfolgte in Kooperation mit der Stichting Eurode 2000+ sowie die Stadt Herzogenrath.

 „Ich freue mich sehr, dass wir diesen Infopunkt gemeinsam mit EUROPE DIRECT und der Stadt Herzogenrath jetzt anbieten können. Interessierte Bürgerinnen und Bürger finden hier interessante und ansprechend aufbereitete Informationen über unsere europäische Gemeinschaft, die ganz bestimmt auch zu einem besseren Verständnis dieser elementar wichtigen und uns alle betreffenden Institution beitragen können“, so Catharina Scholtens, Vorsitzende der Stichting Eurode 2000+.

Weitere EUROPE DIRECT Infopunkte in der Region Aachen finden Sie in Baesweiler, Eschweiler, Würselen und Stolberg. Infos unter www.europa-infopunkt.de

 zurück