Bild v.li.n.re.: 1. stellv. Bürgermeister Dr. Manfred Fleckenstein und die Künstlerin Ute Schneider-Thalheim

Kunstausstellung "Lichtspiele" - Kunst muss spannend bleiben

Ausstellung bis zum 05. Januar 2018 im Rathausfoyer

Die Künstlerin Ute Schneider-Thalheim entwickelt ständig neue Ideen, um ihr kreatives Angebot zu erweitern. Dabei überschreitet sie nicht nur künstlerisch gerne Grenzen, sondern täglich auch auf dem Weg zu ihrem Atelier.

Lesen Sie weiter
 
Markus Düppengießer von der enwor steht auch 2018 im Rathausfoyer mit Energieberatungen zur Verfügung.

enwor-Energieberatung: Auch 2018 wieder kostenlose Termine im Rathaus Herzogenrath

Einmal im Quartal bietet die enwor die kostenlose Beratung an

Ich möchte meine Fenster tauschen – was kann ich tun?  Soll ich Energiesparlampen oder LEDs“ verwenden? Muss ich mein Dach nachträglich dämmen? Lohnt sich für mich eine Photovoltaik- oder Solarthermieanlage? Wenn Sie sich solche oder ähnliche Fragen stellen, hilft Ihnen die enwor- energie & wasser vor ort GmbH (enwor) gerne weiter. Auch 2018 gibt es wieder Termine im Rathaus Herzogenrath

Lesen Sie weiter
 

Studierendenwerk Aachen ist nun Kooperationspartner der Städtischen Gesamtschule Kohlscheid

In einer feierlichen Ratifizierungsveranstaltung ist die Kooperation der Schule mit dem Studierendenwerk Aachen besiegelt worden

Nach intensiven und ergiebigen Gesprächen stand fest: Das Studierendenwerk Aachen bietet der Schule eine Vielfalt an Möglichkeiten, Schüler*innen einen Einblick in die Berufswelt zu geben und den Einstieg in diese zu erleichtern.

Lesen Sie weiter
 
Heinz Bekeschuss und Nicole Kasper-Kuklik

„Liebe Nachbarn, wir wollen feiern!“

Leitfaden für Nachbarschaftsaktivitäten ist veröffentlicht

Das Projekt „Mitten in Merkstein“ setzt sich ein für ein gutes nachbarschaftliches Klima und unterstützt Initiativen, die zu einer guten Nachbarschaft beitragen. Der frisch erschienene Leitfaden gibt Anregungen zu möglichen gemeinschaftlichen Aktivitäten mit der Nachbarschaft, informiert über Dinge, die gegebenenfalls beachtet werden müssen, und benennt Ansprechpartner*innen.

Lesen Sie weiter
 

Neue Öffnungszeiten im Herzogenrather Bürgerbüro

Neue Zeiten ab dem 01. November 2017

Bitte beachten Sie die folgende Information.

Lesen Sie weiter
 

Neujahrskonzert auf Burg Rode mit dem Quintett "The Gracenotes"

Veranstaltung am 01. Januar 2018, 15.30 Uhr

Die Sopranistin Anna Reker, seit 2009 fester Bestandteil des Ensembles von André Rieu, präsentiert beim Neujahrskonzert auf Burg Rode weltbekannte Melodien aus Oper, Operette und Musical.

Lesen Sie weiter
 

Neujahrsempfang 2018 der Stadt Herzogenrath

Veranstaltung am 12. Januar 2018, 19 Uhr, Aula städt. Gymnasium, Bardenberger Str. 72

Mit dem Sinfonieorchester "Sinfonietta Regio" ist ein beschwingter Jahresauftakt garantiert!

Lesen Sie weiter
 

„ Die Wurmtalelfen feiern heut' - 3 x 11 Jahre mit Frohsinn und Freud' “

Veranstaltung am 27. Januar 2018, 20 Uhr, Mehrzweckhalle in der Josefstraße

„ Die Wurmtalelfen feiern heut' - 3 x 11 Jahre mit Frohsinn und Freud' “ unter diesem Motto feiert 2018 die Karnevalsgruppe St. Josef Herzogenrath-Straß zum 37. Mal ihre jährliche Karnevalssitzung.

Lesen Sie weiter
 

Konzertabend mit "TENÖRE4YOU" in der Europaschule

Veranstaltung am 27. April 2018, 20 Uhr, Forum Europaschule, Am Langenpfahl 8

Toni Di Napoli & Pietro Pato  präsentieren  in ihrem Konzert die perfekte Pop-Klassik Mischung mit grandiosem, erstklassigem Live-Gesang in italienischem Gesangsstil. Zwei Stimmwunder die Herzen zum Schmelzen bringen.

Lesen Sie weiter
 

Wertvolle Tipps zur Bioabfallentsorgung im Winter

Was ist im Winter beim Befüllen der Biotonnen zu beachten?

In diesen Tagen kann es vorkommen, dass die Bioabfälle in der Biotonne festfrieren und infolgedessen die Bioabfälle während der Entleerung, trotz mehrmaligem Anschlagen am Müllfahrzeug, in der Tonne hängen bleiben.

Lesen Sie weiter
 
« zurück   -    1  |  2  |  3

Aktionen











Termine

Termine, Veranstaltungen und Tipps finden Sie hier!

Lesen Sie mehrLesen Sie mehr


© 2012 Stadtverwaltung Herzogenrath . Rathausplatz 1 . 52134 Herzogenrath