(Vordere Reihe von lks. nach re.: Herr Migenda, Herr von den Driesch, Herr Wördehoff, Fa. ACTION)
(Hintere Reihe von lks. nach re.: Herr Gülpen, planAG, Aachen, Frau Dr. Grumme, DGC Dr. Grumme Consulting, München, und Frau Dr. Syndram, akka strategie*management, Aachen)

ACTION am August-Schmidt-Platz

Eröffnung verzögert sich durch den Brand

Ursprünglich wollte ACTION in Herzogenrath-Merkstein am August-Schmidt-Platz nach den Sommerferien eröffnen. Nach Aussage des Betreibers verzögert sich die Eröffnung durch den Brand um voraussichtlich zwei Monate.

Lesen Sie weiter
 

Sanierung des Hallenbades Herzogenrath-Mitte beginnt

Schwimmen im Hallenbad in der Bergerstraße ist schon bald wieder möglich.

Lesen Sie weiter
 

10. Aachener Obstwiesenfest in Herzogenrath

Veranstaltung am 24. September 2017, 10 - 17 Uhr, Nell-Breuning-Haus

Die NABU Naturschutzstation, die StädteRegion Aachen und die Stadt Herzogenrath laden zum grenzüberschreitenden „10. Aachener Obstwiesenfest“ ein.

Lesen Sie weiter
 

Gefräßige Raupen des Buchsbaumzünslers sind am Werk

Befallene Pflanzen entsorgen, um die rasante Ausbreitung des Schädlings zu stoppen

Auch in diesem Jahr häufen sich Meldungen in der StädteRegion über den verheerenden Befall von Buchsbäumen mit dem Buchsbaumzünsler. Der Buchsbaumzünsler ist ein kleiner, nachaktiver Falter und tritt seit einigen Jahren auch in Deutschland auf. Die ursprüngliche Heimat ist Ostasien. Der Schädling wurde mit Pflanzenlieferungen aus dieser Region nach Europa eingeschleppt.

Lesen Sie weiter
 
In diesem Jahr wird Pater Shay Cullen mit der Martin Buber-Plakette ausgezeichnet.
Bild v.li.n.re.: Künstlerin INK Sonntag-Ramirez Ponce, Bürgermeister Christoph von den Driesch/Herzogenrath, Bürgermeister Jos Som/Kerkrade und der Euriade Intendant Werner Janssen

Martin Buber-Plakette 2017 für den irischen Pater Shay Cullen

Die Verleihung findet am 17. November 2017 in Kerkrade statt

Seit 1969 arbeitet der Priester auf den Philippinen und gründete wenige Jahre später die PREDA-Stiftung, um Menschenrechte, Gerechtigkeit und Frieden zu fördern.

Lesen Sie weiter
 

Das Dutzend ist voll - 12. Herzogenrather Handschelle wird verliehen

Autor Horst Eckert erhält am 24. November 2017 den Krimipreis in der Stadtbücherei Herzogenrath

Die Jury war sich einig: Horst Eckert hat sich gegen vier andere Autoren mit seinem Roman „Wolfsspinne“ durchgesetzt. Bereits zum 12. Mal seit 2006 wird der 3„Dauerbrenner unter den Herzogenrather Lesungen“, der als Marke eingetragene Krimipreis des Vereins Pro Stadtbücherei Herzogenrath e.V. verliehen.

Lesen Sie weiter
 

enwor-Energieberatung im Rathaus Herzogenrath

Beratungstermin am 27. Juni, 26. September und 21. November 2017 jeweils von 12 bis 15 Uhr

Ich möchte meine Fenster tauschen – was kann ich tun? Soll ich Energiesparlampen oder LEDs“ verwenden? Muss ich mein Dach nachträglich dämmen? Lohnt sich für mich eine Photovoltaik- oder Solarthermieanlage? Wenn Sie sich solche oder ähnliche Fragen stellen, hilft Ihnen die enwor- energie & wasser vor ort GmbH (enwor) gerne weiter.

Lesen Sie weiter
 

Servicestelle moliri feiert ihr 10jähriges Bestehen

Im Februar startet die Servicestelle ihr Jubiläumsprogramm für das Jahr 2017

Im Jubiläumsjahr sind insgesamt 10 Aktionen geplant.

Lesen Sie weiter
 

Burg Rode lädt zum Konzert mit AlizA und Band ein

Veranstaltung am 23. September 2017, 20 Uhr, Burg Rode

Dass Liza Kos nicht nur lustig sein kann, sondern auch eine talentierte Musikerin ist, hat sie schon bei ihren ersten Bühnenauftritten als Singer-Songwriterin 2011 bis 2013 bewiesen.

Lesen Sie weiter
 

Theaterverein Bardenberg: "Love and peace im Landratsamt"

Aufführungen am 7. und 8. Oktober 2017 im Forum der Europaschule

Turbulente Komödie in drei Akten von Andreas Wening.

Lesen Sie weiter
 
« zurück   -    1  |  2  |  3    -    weiter »

Aktionen











Termine

Termine, Veranstaltungen und Tipps finden Sie hier!

Lesen Sie mehrLesen Sie mehr


© 2012 Stadtverwaltung Herzogenrath . Rathausplatz 1 . 52134 Herzogenrath