23.09.17

Integrationsfest

Samstag, den 23.09.2017, ab 16 Uhr

Die Stadt Herzogenrath lädt alle Bürgerinnen und Bürger herzlich zur Teilnahme am Integrationsfest 2017 ein.

Lesen Sie weiter
 

Wahlhelfer gesucht!

Zur Durchführung von Wahlen sind Wahlhelferinnen und Wahlhelfer unerlässlich. Sie bilden das Fundament der Selbstorganisation der Wahl durch das Volk und sind daher die wichtigsten Träger des Wahlverfahrens

Lesen Sie weiter
 

Erziehungsstellenkinder erleben ein Wochenende

mit abwechslungsreichem Programm in der Jugendherberge Hellenthal

Direkt am ersten Wochenende nach den Sommerferien fuhren 32 Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene, die in Profi-Pflegefamilien leben, mit den Erziehungsstellenberaterinnen der Jugendämter der Städte Alsdorf, Eschweiler, Herzogenrath und der Städteregion in die Jugendherberge Hellenthal.

Lesen Sie weiter
 

Fotoausstellung „Tenerife, eine Insel mit vielen Facetten“

Vor über 40 Jahren hat Heinz-Peter Gräf seine Leidenschaft für das Fotografieren entdeckt. Dabei kennt sein Ideenreichtum bei der Komposition seiner Bilder kaum Grenzen. Das Ergebnis sind faszinierende Fotos, die für den Betrachter ein besonderes Erlebnis sind.

Lesen Sie weiter
 

Stadtbücherei – Veranstaltungen im September 2017

Alle Veranstaltungen finden sie auch im Terminkalender

Lesen Sie weiter
 
22.09.17

KulturKirche St. Josef in Herzogenrath-Straß mit nächstem musikalischem Highlight

Freitag, 22. September

Am Freitag, 22. September um 20 Uhr (Einlass 19.30 Uhr) ist es wieder soweit. Die KulturKirche von St. Josef, die eine explizite Fortführung der schon langen kulturellen Linie darstellt, die das Straßer Gotteshaus auch baulich verkörpert, lädt zum nächsten bunt-fröhlichen Musikerlebnisabend in Kooperation mit dem Evangelischen Erwachsenenbildungswerk im Kirchenkreis Aachen in die Kirche an der Josefstraße ein.

Lesen Sie weiter
 

Burg Rode lädt zum Konzert mit AlizA und Band ein

Veranstaltung am 23. September 2017, 20 Uhr, Burg Rode

Dass Liza Kos nicht nur lustig sein kann, sondern auch eine talentierte Musikerin ist, hat sie schon bei ihren ersten Bühnenauftritten als Singer-Songwriterin 2011 bis 2013 bewiesen.

Lesen Sie weiter
 

Haverkamp + Kaspari / 30.09.2017, 19.30 Uhr im Pfarrheim St. Katharina

Kabarett + Blues = Blues + Kabarett

Wendelin Haverkamp und Dieter Kaspari kennen sich schon viele Jahre, aber zu einer Zusammenarbeit kam es eher zufällig bei "Pech&Schwefel", dem beliebten Stockpuppen-Kabarett der Aachener Puppenbühne „Oecher Schängche“.

Lesen Sie weiter
 

Vorverteilung der Jodtabletten in der Region beginnt am 1. September

Im gemeinsamen Verbund starten Stadt und StädteRegion Aachen und die Kreise Düren, Euskirchen und Heinsberg die Vor-Verteilung. Im Online-Antragsverfahren können Bezugsscheine für Kaliumiodidtabletten, die so genannten "Jodtabletten", beantragt werden. Einmaliger Aktionszeitraum ist vom 1. September bis zum 30. November.

Lesen Sie weiter
 

Herzogenrath - Saubere Stadt und die Kosten

"Wilder Müll" und seine vielfältigen Auswirkungen

Wer durch die Straßen fährt oder geht sieht ihn selten, den "Wilden Müll". Auffallend zahm geben sich die Straßenpapierkörbe in den Geschäftsstraßen, nur hier und da quellen augenscheinlich aus privaten Haushalten stammende Mülltüten verschämt über den Rand. Abgesehen von gelegentlich weg geschnippten Zigarettenkippen, Kaugummis, "versehentlich" fallengelassenen Brötchentüten oder Coffee-to-go-Bechern, ist das Stadtbeild unauffällig sauber.

Lesen Sie weiter
 
1  |  2  |  3    -    weiter »

Aktionen













Termine

Termine, Veranstaltungen und Tipps finden Sie hier!

Lesen Sie mehrLesen Sie mehr


© 2012 Stadtverwaltung Herzogenrath . Rathausplatz 1 . 52134 Herzogenrath