Seniorenfahrten

Raus aus dem Alltagstrott, rein ins Vergnügen... Die Seniorenfahrten erfreuen sich seit vielen Jahren großer Beliebtheit.

Foto: Karbon Route

Mit den Seniorenfahrten möchten sich Rat und Verwaltung bei den älteren Menschen für in der Vergangenheit oder auch Gegenwart geleistete Dienste bedanken. Letztere gewinnen angesichts des demographischen Wandels immer mehr an Bedeutung.

Für die nicht mehr ganz so Rüstigen soll es ein Ausflug aus dem Alltagstrott sein, der die Möglichkeit bietet, noch mal einen ausgiebigen Plausch zu halten und alte Bekannte zu treffen.

Basierend auf einen Ratsbeschluss werden die Fahrten, die alle zwei Jahre stattfinden, seit 2011 kostenfrei angeboten.

Teilnehmen kann jeder ab 70, bei Ehepaaren ist es ausreichend, wenn ein Ehegatte 70 Jahre alt ist.

Rat und Verwaltung bemühen sich stets auf´s Neue, den Bürgerinnen und Bürgern einen angenehmen, abwechslungsreichen Tag zu bereiten.

 

 

© 2012 Stadtverwaltung Herzogenrath . Rathausplatz 1 . 52134 Herzogenrath