Erweiterung Finkenstraße

Aufstellung des Bebauungsplanes II/58 “Erweiterung Finkenstraße“


Im Rahmen der Aufstellung des Bebauungsplanes II/58 “Erweiterung Finkenstraße“ wurde am 03.12.2014 eine Bürgerversammlung durchgeführt, in der der erste städtebauliche Vorentwurf vorgestellt wurde. Aufgrund zahlreicher Anregungen und Bedenken von Bürgerinnen und Bürgern, die während dieser Bürgerversammlung vorgebracht und im Nachgang schriftlich eingereicht wurden, und aufgrund der eingereichten Stellungnahme vom Landesbetrieb Straßenbau Nordrhein-Westfalen wurde die städtebauliche Planung in verschiedenen Punkten überarbeitet.

Da die vorgenommen Änderungen im städtebaulichen Konzept als zum Teil wesentlich und die Grundzüge betreffend eingestuft wurden, hatte der Umwelt- und Planungsausschuss in seiner Sitzung am 05.05.2015 beschlossen, eine erneute Bürgerversammlung durchzuführen und den überarbeiteten städtebaulichen Entwurf der Bürgerschaft vorzustellen.

Die erneute Bürgerversammlung wurde am 16.06.2015 durchgeführt. Während dieser Versammlung wurde von der Bürgerschaft der Wunsch vorgebracht, die von der Verwaltung vorgetragene Präsentation auf der Homepage zu veröffentlichen.

Der Vortrag ist daher nebenstehend als pdf-Datei zum Download eingestellt.

Ansprechpartner / Stelle

Frau Petra Peikert
Bauleitplanung
Raum: 326
E-Mail: Fr. Peikert
Telefon: 02406/83-354


Downloads

BPII58 
Aufstellung des Bebauungsplanes II58 Erweiterung Finkenstraße
 
© 2012 Stadtverwaltung Herzogenrath . Rathausplatz 1 . 52134 Herzogenrath