Seniorenlotsenschulung in Merkstein

Schulungen vom 12. März bis zum 04. Juni, wöchentlich dienstags von 9.30 Uhr bis 12 Uhr

Bitte beachten Sie die folgende Information.
Seniorenlotsenschulung in Merkstein„Ich wusste nicht, dass es so was Tolles gibt. Ich bin froh, dass ich dabei bin und dass ich das auch weitervermitteln kann.“ Das war das größte Lob aus dem Teilnehmendenkreis der letzten Seniorenlotsenschulung. Ab März werden zum dritten Mal Seniorenlotsen im Rahmen der Quartiersentwicklung „Mitten in Merkstein – gemeinsam für eine gute Versorgung im Alter“ geschult.

Fachleute aus verschiedenen Bereichen geben einen Überblick über Unterstützungsangebote zum Thema Alter und Pflege und informieren z.B. über Demenz, Pflegeversicherung, Hospizarbeit, Betreuungsrecht oder Wohnungsanpassung.

Zur Teilnahme eingeladen sind alle, die Lust haben, Wissen zu erwerben und anschließend ehrenamtlich in ihren sozialen Netzwerken zur Verfügung zu stellen, z.B. in Nachbarschaft, Religionsgemeinschaften und Vereinen. Wenn ältere Menschen und ihre Angehörigen Rat suchen, können die Seniorenlotsen als Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartner vor Ort erste Wege aufzeigen und individuell auf weiterführende Unterstützung verweisen.

Die Seniorenlotsen-Schulung beginnt am 12. März und findet bis zum 04. Juni (Osterferien ausgenommen) wöchentlich dienstags von 09:30 – 12:00 Uhr statt. Nähere Informationen und Anmeldung unter  02406 – 80 96 86 0 oder www.awo-aachen-land.de.

Foto: U. Kreutz-Kullmann

Datum:05.03.2019

Pressearchiv

FilterungArtikelsuche von

bis



 
© 2012 Stadtverwaltung Herzogenrath . Rathausplatz 1 . 52134 Herzogenrath