Wendepunkte - Berufliche Neuorientierung für Frauen

Workshop am 05. November 2021, 9 - 12 Uhr

Bereits im Frühsommer wurde diese Veranstaltungsreihe erfolgreich durchgeführt.
Nun folgt noch einmal der Workshop „Das Vorstellungsgespräch“ am Freitag, 05.11.2021 von 9-12 Uhr.

Oft ist das letzte Vorstellungsgespräch Jahre her. Sie stellen sich immer wieder vor, werden letztendlich aber doch nicht genommen? Dieses sehr praktisch ausgerichtete Seminar widmet sich der richtigen Vorbereitung. Mit welchen Fragen sollte gerechnet werden und was entnehmen Sie bereits der Stellenausschreibung. Aber grau ist alle Theorie und deshalb wird ein Vorstellungsgespräch in einer praktischen Übung simuliert. Einfach mal ausprobieren ist hier das Motto. Der stellvertretende Amtsleiter des Personalamtes und die Gleichstellungsbeauftragte der Stadt Herzogenrath führen das Seminar durch.

Die Veranstaltungsreihe im Frühjahr kam bei den Teilnehmerinnen gut an, so die Gleichstellungsbeauftragte Birgit Kuballa. „Gut zu wissen, dass es sowas gibt“ oder „Ich möchte mich im Berufsleben entwickeln, aber durch Corona geht vieles verloren.“ Diese Rückmeldungen von Teilnehmerinnen kamen am Beratungstag der Agentur und des Jobcenters. Dankbar waren auch die Frauen, die sich zur Existenzgründung bei der Wirtschaftsförderung der Städteregion Aachen beraten ließen und viele Tipps erhielten.

Veranstaltungsort und Anmeldung
FrauenKomm.Gleis1, Eingang auf Gleis 1 im Bahnhof Herzogenrath
Bahnhofstr. 15, 52134 Herzogenrath
Tel. 02406 979732 oder Gleichstellungsstelle 02406 83-139

Datum:18.10.2021

Pressearchiv

FilterungArtikelsuche von

bis



 

Downloads

 
© 2012 Stadtverwaltung Herzogenrath . Rathausplatz 1 . 52134 Herzogenrath