Kanalerneuerungsarbeiten „In den Heimgärten“

Bauzeit voraussichtlich drei Monate

In der Straße „In den Heimgärten“ im Ortsteil Kohlscheid finden derzeit umfangreiche Kanalerneuerungsarbeiten statt.
Die vorhandenen Abwasserrohre müssen aus hydraulischen Gründen gegen neue Rohre mit einem größeren Durchmesser ausgetauscht werden.

Insgesamt beträgt die zu sanierende Kanallänge 180m. Dabei finden Ausschachtungsarbeiten für die Gräben in bis zu 5m Tiefe statt. Die Bauzeit wird noch voraussichtlich 3 Monate betragen. Die Baukosten belaufen sich auf rund 630.000€.

Die Tiefbauarbeiten erfolgen in kurzen Abschnitten, so dass die Einschränkungen für
Anwohner möglichst gering gehalten werden. Die Grundstücke werden jeweils nur im Bereich der aktuellen Baugrube mit dem PKW nicht erreichbar sein, jedoch wurden die Anwohner frühzeitig mit in die Planung eingebunden, über die Einschränkungen informiert und konnten sich entsprechend vorbereiten. Die Straße „In den Heimgärten“ wird für die Zeit der Baumaßnahme jeweils von beiden Richtungen aus bis zur aktuellen Baustelle zur Sackgasse, jedoch von beiden Seiten aus für Anwohner befahrbar bleiben.

Weitere Auskünfte erteilt das städtische Tiefbauamt unter der Telefonnummer: 02406 /83-6128


Foto: J. Cordes/Tiefbauamt Stadt Herzogenrath

Datum:13.05.2020

Pressearchiv

FilterungArtikelsuche von

bis



 
© 2012 Stadtverwaltung Herzogenrath . Rathausplatz 1 . 52134 Herzogenrath