In der Südstraße geht es schneller als gedacht voran

Blick auf die neue Trasse der Markttangente ist frei

Bereits früher als ursprünglich angekündigt konnte der Fassadenabbruch erfolgen.

Bereits am 19. Mai wurde mittels Schwertransport ein sogenannter Longfrontbagger angeliefert. Mit dessen Hilfe wurde das mittlere der drei abzubrechenden Häuser an der Südstraße von der Rückseite her zurückgebaut. Mit nur mit leichten Einschränkungen für den Fußgängerverkehr wurden die Fassaden der  beiden verbliebenen Häuser  schon in der 22. KW abgebrochen. Der Blick aus Richtung Kaiserstraße in die neue Trasse der Markttangente ist nun endgültig frei.

Fotos: A65/Hoch- und Tiefbauamt Stadt Herzogenrath

Datum:27.05.2020

Pressearchiv

FilterungArtikelsuche von

bis



 
© 2012 Stadtverwaltung Herzogenrath . Rathausplatz 1 . 52134 Herzogenrath