Adventkonzert mit dem Sunshine-Chor Herzogenrath

Veranstaltung am 16. Dezember 2017, 17 Uhr, Kirche St. Mariä Verkündigung in Bank

Der Chor lädt alle Interessierten herzlich zu dieser musikalischen Einstimmung auf die Weihnachtsfeiertage ein.
Zu einem stimmungsvollen Adventkonzert lädt der Sunshine-Chor Herzogenrath am Samstag, 16. Dezember, 17 Uhr, in die Kirche Sankt Mariä Verkündigung, Bank, Kirchweg 4, ein.

Unter der Leitung von Martina Schmalen präsentieren die 30 Sängerinnen und Sänger Konzertantes aber auch Liedweisen zum Mitsingen.

Ganz unter das Motto „Zum Genießen, Mitsingen, Einstimmen … dabei sein!“ gestellt, lädt der Chor zu dieser musikalischen Einstimmung auf die Weihnachtsfeiertage ein. Nachdem der Sunshine-Chor Herzogenrath im vergangenen Jahr einen großen Erfolg mit dem Weihnachtsoratorium „There is a light“ feierte, präsentieren Chorleiterin und Chor in diesem Jahr einige der besten Stücke daraus, führen aber auch neu einstudierte Werke, wie ein englisches Weihnachtsmedley für gemischte Chöre, „Es war in einer Nacht in Bethlehem“ nach der bekannten Volksweise „El condor Pasa“ oder „Happy christmas“ von John Lennon und klassische Weihnachtslieder zum Mitsingen auf.

Text und Foto: Bernd Schafffrath

Datum:27.11.2017

Pressearchiv

FilterungArtikelsuche von

bis



 
© 2012 Stadtverwaltung Herzogenrath . Rathausplatz 1 . 52134 Herzogenrath