PEPERONI-Kindertheater: "Rabe Socke / Alles Meins"

Veranstaltung am 15. September 2018, 16 Uhr, Europaschule, Am Langenpfahl 8

Der Kulturverein PEPERONI e. V. lädt in Kooperation mit dem städtischen Jugendamt Herzogenrath und der StädteRegion Aachen in Kooperation mit der Stadt Baesweiler zu je einer weiteren Kindertheatervorstellung in Herzogenrath sowie in Baesweiler ein.

Das Theater Mario präsentiert sein vergnügliches Figurenstück „Rabe Socke/Alles Meins“ nach dem beliebten Kinderbuch von Nele Most und Annet Rudolph.

Ein Stück für Kinder ab 4 Jahren. Dauer ca. 45 Minuten. Und das passiert: Auf einer beschaulichen Waldlichtung lebt eine liebenswert skurrile Tiergemeinschaft. Besonders den gewitzten kleinen Raben könnte man wirklich gern haben, wenn er nicht neidisch alles ergaunern würde, was den anderen Tieren lieb und teuer ist. Trickreich nutzt er ihre Arglosigkeit und Schwächen aus, so dass früher oder später jeder Schatz in seinem Rabennest landet. Doch der erfahrene Bär lässt sich nicht aufs Glatteis führen und organisiert den Widerstand der Tiere. Jetzt merkt der kleine Rabe, dass er ALLES eben doch nicht haben kann: Wenn ihm die Freundschaft der anderen Tiere wichtig ist, muss er lernen, ihre Grenzen zu respektieren.

Die Aufführung in Herzogenrath findet statt am Samstag, 15. September 2018, um 16.00 Uhr in der Aula im Forum der Europaschule – Städt. Gesamtschule-  Am Langenpfahl 8,  52134 Herzogenrath-Merkstein, Zugang von der Albert-Schweitzer-Straße (Parkplatz).

In Baesweiler findet bereits vorher die Aufführung statt am Donnerstag,  13. September 2018, um 16.30 Uhr in der alten Scheune im Kulturzentrum der Burg Baesweiler, Burgstr. 16 in 52499 Baesweiler

Es sind nur noch wenige Karten vorhanden; eine Vorbestellung der Karte (Stückpreis 4,-- Euro) ist unbedingt erforderlich.

Ansprechpartnerin für den Spielort Herzogenrath ist beim Jugendamt der  Stadt Herzogenrath Ute Piel, erreichbar unter der Tel.-Nr.: 02406/83-531

oder per Mail an ute.piel@herzogenrath.de.

Ansprechpartnerin für den Spielort Baesweiler ist beim Amt für Kinder, Jugend und Familienberatung der StädteRegion Aachen Christine Skrabal,

erreichbar unter der Tel. Nr.: 0241/5198-5155 oder per Mail an christine.skrabal@staedteregion-aachen.de.

Foto: Mario Klimek

Datum:06.09.2018

Pressearchiv

FilterungArtikelsuche von

bis



 
© 2012 Stadtverwaltung Herzogenrath . Rathausplatz 1 . 52134 Herzogenrath