Stadt Herzogenrath wieder aktiv beim Girls Day

Veranstaltung am 26. März 2020, 8.30 Uhr, Feuerwache Herzogenrath

Anmeldungen sind bei der Gleichstellungsbeauftragten möglich

Am Donnerstag, 26.03. findet der diesjährige Girls Day statt. Die Feuerwehr der Stadt Herzogenrath bietet an dem Tag noch einige wenige Plätze für Mädchen an. Unter dem Motto "fit for fire" startet um 8.30 Uhr ein spannender Tag in der Feuer- und Rettungswache Herzogenrath.

Du wolltest schon immer mal wissen, was die Leute bei der Feuerwehr so machen? Wenn du keine Angst hast, dich schmutzig zu machen und auch einmal richtig zupacken willst, bist du herzlich willkommen, uns am Girls Day kennen zu lernen! Es gibt ein hautnahes Training für den Beruf der Feuerwehrfrau, einige sportliche Übungen, die beim Einstellungstest erwartet werden, praktische Einblicke in den Beruf der Rettungsassistentin und das Gespräch mit Feuerwehrmännern und Feuerwehrfrauen. Die Feuerwehr Herzogenrath hat mittlerweile drei Frauen, wovon eine jetzt aktuell ihre Ausbildung beginnt.

Eine Anmeldung ist bei der Gleichstellungsbeauftragten Birgit Kuballa, Tel. 02406 83139 oder birgit.m.kuballa@herzogenrath.de auch noch kurzfristig möglich.

 

Datum:03.02.2020

Pressearchiv

FilterungArtikelsuche von

bis



 

Downloads

 
© 2012 Stadtverwaltung Herzogenrath . Rathausplatz 1 . 52134 Herzogenrath