Weihnachtsbaum erstrahlt im Herzogenrather Rathausfoyer

Kindergartenkinder schmückten liebevoll den Baum im Rathausfoyer.

Am 29.11.2019 schmückten insgesamt 32 Kinder aus den KITAs AWO Helene Weber Forensberg und St. Katharina Kohlscheid gemeinsam mit Bürgermeister Christoph von den Driesch den Tannenbaum im Rathausfoyer.

Selbstgebastelte Sterne mit viel Glitzer und Pailletten, Printenmänner aus Papier sowie Wichtel und Kerzen wurden von den Kindern der beiden Kindergärten liebevoll angefertigt. Eifrig berichteten die Kinder dem Bürgermeister über die heimischen Gepflogenheiten zur Weihnacht. Sehr zur Freude der Kinder ließ er es sich nicht nehmen, sie tatkräftig beim Schmücken zu unterstützen. Mit seiner Hilfe konnten Sie den Schmuck bis an die Spitze des Baumes platzieren. Abschließend erhielt jedes Kind ein kleines Dankeschön für seine Mühe.

Foto: Stadt Herzogenrath

Datum:05.12.2019

Pressearchiv

FilterungArtikelsuche von

bis



 
© 2012 Stadtverwaltung Herzogenrath . Rathausplatz 1 . 52134 Herzogenrath