Am 5. Januar 2019 wurden die Sternsinger von Bürgermeister Christoph von den Driesch im Rathaus empfangen.

Sternsinger segneten das Rathaus

In diesem Jahr standen die Sammlungen unter dem Motto: "Wir gehören zusammen"

Bürgermeister Christoph von den Driesch empfing die Sternsinger aus den Dekanaten, Herzogenrath Mitte, Merkstein, Kohlscheid und Straß im Rathaus.

70 Kinder und zahlreiche Mitwirkende begrüßte der Verwaltungschef im Ratssaal. Unter dem Motto „Wir gehören zusammen“ ist das Beispielland in diesem Jahr Peru. Die Spendengelder kommen Menschen mit Behinderung zu Gute. Gemeinsam wurde gesungen und ein Film über Peru angeschaut.

Der Bürgermeister kam mit den Kindern ins Gespräch und  übergab anschließend die Spenden, die im Rathaus gesammelt wurden. Als Dank für den unermüdlichen Einsatz als Sternsinger, erhielt jedes Kind eine von ihm unterschrieben Urkunde.

Zum Abschluss erhielt das Rathaus traditionell den Segen.

Foto: Wolfgang Sevenich

Datum:08.01.2019

Pressearchiv

FilterungArtikelsuche von

bis



 
© 2012 Stadtverwaltung Herzogenrath . Rathausplatz 1 . 52134 Herzogenrath