Zauberhaftes Abschlussfest zum diesjährigen SommerLeseClub

Mehr als 180 topaktuelle Bücher wurden hierfür angeschafft.

Am diesjährigen SommerLeseClub haben über 90 Kinder und Jugendliche sowie ganze Familien mit dem Ziel, mehr als drei Bücher während der Sommerferien zu lesen, teilgenommen.
Exklusiv für die Teilnehmer des SommerLeseClubs wurden in diesem Jahr mehr als 180 topaktuelle Bücher angeschafft, was auch nur durch die Hilfe von Sponsoren möglich war. Die Teilnehmer, die erfolgreich waren, wurden zur Abschlussfeier in die Stadtbücherei eingeladen. Während der Veranstaltung hat der stellvertretende Bürgermeister von Herzogenrath, Herr Dr. Fleckenstein, gemeinsam mit der stellvertretenden Leiterin der Stadtbücherei, Teresa Zimniak-Goeb, die Urkunden und Taschen mit kleinen Überraschungen und Gutscheinen an die Teilnehmer überreicht.

Die Überraschungen wurden wie in den Jahren zuvor durch großzügige Sponsoren ermöglicht. Herr Dr. Fleckenstein lobte die Leser für ihre Leselust und erwähnte in seiner Rede, dass dieses Jahr erfreulicherweise die Teilnehmerzahl im Vergleich zu den Vorjahren wieder gestiegen ist. Durch den Zauberkünstler Tullino, der Groß und Klein durch Illusionen verzauberte, wurde die Veranstaltung magisch abgerundet.

Foto: Sevenich

Datum:19.09.2019

Pressearchiv

FilterungArtikelsuche von

bis



 
© 2012 Stadtverwaltung Herzogenrath . Rathausplatz 1 . 52134 Herzogenrath