Burg Rode: Rock und Blues mit "The Hookers"

Veranstaltung am 2. März 2018, 20.30 Uhr (Einlass 20 Uhr), Burg Rode, Burgstr. 5

Mit Hubert „Hugo“ Clemens als Sänger und Bluesharp-Spieler, Walter Jenniches am Piano, Jochen Solbach am Kontrabass und Michael „stone“ Steinbusch an den Drums bieten The Hookers einen Querschnitt durch ein halbes Jahrhundert amerikanischer Rock- und Bluesgeschichte.

Geprägt durch die machtvolle Stimme ihres Sängers und Bluesharp-Spielers Hubert Clemens führen The Hookers uns zurück zu den Wurzeln des Rock’n’Roll und den großartigen Songs von Tom Waits, Willy DeVille und Willie Nelson.

Bekannt geworden als Leadsänger der Thirsty Man Band ist Hubert Clemens mit seinem ausdrucksstarkem Gesang das musikalische Gesicht der Hookers. Seine Stimme, kraftvoll wie Joe Cocker, bluesig wie John Lee Hooker und emotional wie Tom Waits geht buchstäblich unter die Haut.

Am Piano wird er von Walter Jenniches begleitet. Seine Vorliebe für die bluesige und erdene Spielweise der großen „alten“ amerikanischen Blues- und Boogiepianisten hat seinen Stil geprägt. Zusammen mit dem Gesang und der urwüchsigen Bluesharp von Hubert Clemens ist damit die Grundlage für ein mitreißendes und packendes Rock- und Bluesprogramm gelegt.

Jochen Solbach am Kontrabass lässt seinen Bass singen und swingen und ersetzt auch schon mal – wenn’s sein muss - ein kleines Streichorchester.

Seit Sommer 2016 komplettiert sich das Unplugged Quartett um Michael Steinbusch an den Drums. Feinfühlig und virtuos fügt er sich in die Klangwelt der Hookers ein und verleiht ihr einen mitreißenden Groove.

Die Hookers setzen sich bewusst ab von den synthetischen Klängen und langweiligen Industrieprodukten unserer heutigen Zeit. Intimität und Romantik, gepaart mit Ausdruckskraft und einem individuellen Stil, führen uns wieder zurück zu den Wurzeln des Rock’n’Roll und des Good-Old-Song.

Ein Projekt für Musikfreunde, die sich offen zu ihrer Nostalgie bekennen.

Veranstaltungsort: Burg Rode, Burgstr. 5, 52134 Herzogenrath
Eintritt: 8,00 € bei freier Platzwahl
Beginn: 20:30 Uhr
Einlass: 20:00 Uhr

Vorverkauf an der Infothek im Herzogenrather Rathaus und bei den Buchhandlungen Katterbach in Herzogenrath und Kohlscheid. In Kerkrade erhalten Sie Eintrittskarten bei Buck Office und bei Boekhandel Deurenberg.

http://www.thehookers.de

https://www.facebook.com/hookers.blues

Foto: Burg Rode e.V.

Datum:24.01.2018

Pressearchiv

FilterungArtikelsuche von

bis



 
© 2012 Stadtverwaltung Herzogenrath . Rathausplatz 1 . 52134 Herzogenrath