Ríona Ó Madagáin & Matt Griffin zum Auftakt im Klösterchen

Veranstaltung am 20. Januar 2018, 20 Uhr, Dahlemer Str. 28

Mit dem bezaubernden Duo aus Irland eröffnet das Klösterchen sein Jahresprogramm.
Mit einem fabelhaften Duo mit Sängerin/Songwriterin Ríona Ó Madagáin aus dem irischen Dingle, die mit ihrer betörenden Stimme zu verzaubern weiß und ihrem musikalischen Partner Matt Griffin, der ein Genie an der Gitarre und am Bass ist, eröffnet das Soziokulturelle Zentrum Klösterchen an der Dahlemer Straße 28 in Herzogenrath am Samstag, 20. Januar zur üblichen 20 Uhr Anfangszeit das nun schon 22te Kulturjahr im wunderschönen Ambiente des alten Klostergebäudes.

Dem Willen und Wunsch der Klösterchen-Engagierten nach, soll es ein Auftakt nach Maß für wieder einmal ein äußerst buntes und vielschichtiges Kulturjahr 2018 werden.

Ríona entdeckte als Teenager die Musik und zog mit 17 in das Musikmekka Dingle in der irischen Grafschaft Kerry, um inmitten der inspirierenden Musikszene von Dingle ihre eigenen Songs zu schreiben und zu performen. Ihre Lieder und Texte berühren, fesseln und klingen lange nach. Ríona wirkte beim weltberühmten Dingle-Festival „Other Voices“ mit und performte u.a. auch in Derry, London und New York. Sie stand bereits gemeinsam mit Sharon Shannon, Maria Doyle Kennedy und Jack L. auf der Bühne und bringt ihren einzigartigen Sound nun auch nach Deutschland. Matt Griffin begleitet Ríona an der Gitarre und am Bass. Er ist weltweit als Begleitgitarrist von irischen FolkmusikerInnen wie Theresa Horgan, Méabh Begley, Séamus Begley, Dezi Donnelly (Toss the Feathers, Michael McGoldrick Band), Niamh Ní Charra und den Chieftains getourt.

Tickets im Vorverkauf von lediglich 12 Euro gibt es in den bekannten Vorverkaufsstellen bei den Buchhandlungen Katterbach, an der Infothek im Rathaus Herzogenrath, im DORV in Pannesheide, im PATCHWORK an der Kirchrather Straße 141-143 in Merkstein, im GRENZENLOS in der Kleikstraße 81, sowie im Kulturzentrum selbst unter auch Vorverkaufstelefon 02406/93052- auch AB- besonders für auswärtige Besucher zur Abholung an der Abendkasse bis 19.30 Uhr. An der Abendkasse kosten die Karten dann 15 Euro.

Das gesamte kulturelle Jahresprogramm wird schon bald im neu erscheinenden Kulturheft, sowie auf der Homepage unter www.kloesterchen.net zur Verfügung stehen.

Foto: Elaine Kennedy

Datum:11.01.2018

Pressearchiv

FilterungArtikelsuche von

bis



 
© 2012 Stadtverwaltung Herzogenrath . Rathausplatz 1 . 52134 Herzogenrath