Rückblick Gedächtnistraining

Foto: Gedächtnistraining

08.07.2011 Rückblick Aktionswoche 60+

Ganzheitliches Gedächtnistraining

Im Rahmen der ersten Herzogenrather „Aktionswoche 60+“ fand am Freitag, den 08. Juli 2011 von 14.30 – 16.00 Uhr im AWO Sozial- und Begegnungszentrum Herzogenrath ein kostenloses Angebot zum Thema Ganzheitliches Gedächtnistraining, für Menschen jeden Alters, statt. An diesem Nachmittag informierte Frau Ute Thomaschke-Haack (Dipl. Sozialarbeiterin, Gedächtnistrainerin BVGT) rund 11 Menschen über Ziele, Inhalte und Methoden des Gedächtnistrainings. Übungsaufgaben zu einzelnen Trainingsbereichen bereiteten den Teilnehmern sehr viel Freude, die im Rahmen des Vortrags konkret erprobt und durchgeführt wurden. So konnte den Menschen nicht nur theoretische Inhalte vermittelt werden, sondern sie konnten auch erste praktische Erfahrungen mit dem ganzheitlichen Gedächtnistraining sammeln.

Das Team des Koordinationsbüros Rund ums Alter bedankt sich herzlich bei den Kolleginnen des Helene-Weber-Hauses für die Durchführung dieser gelungenen Veranstaltung.



© 2012 Stadtverwaltung Herzogenrath . Rathausplatz 1 . 52134 Herzogenrath