Elternbeiträge Juni und Juli 2020

Die Erstattung der hälftigen Beiträge für Juni wird derzeit geprüft

Bitte beachten Sie die folgende Information.

Die Elternbeiträge für die Betreuung von Kindern in Tagespflege, Kindertageseinrichtungen, Offene Ganztagsbetreuung und Halbtagsbetreuung in Schulen wurden durch die Stadtkasse Herzogenrath für den Monat Juni 2020 eingezogen.

Durch die weitgehende Öffnung der Kindertageseinrichtungen und der Tagespflege zum 08.06.2020 ergibt sich eine erhöhte Betreuungszeit der Kinder als bisher. Nach Anstoß des Lastschriftverfahrens informierte das Ministerium für Kinder, Familie, Flüchtlinge und Integration NRW darüber, dass in den Monaten Juni und Juli 2020 den Eltern die Hälfte der Elternbeiträge für die Betreuung in Kindertageseinrichtungen und der Kindertagespflege zu erlassen sind. Wie die Erstattung der hälftigen Beiträge für Juni erfolgen soll, wird derzeit geprüft.

Für die Elternbeiträge für außerunterrichtliche Betreuungsangebote in Schulen für die Monate Juni und Juli wurde seitens des Ministeriums noch keine Regelung getroffen. Diese soll Ende der Woche vorliegen. Hierüber wird ebenfalls eine Information seitens der Stadtverwaltung erfolgen.

 

© 2012 Stadtverwaltung Herzogenrath . Rathausplatz 1 . 52134 Herzogenrath