Fietsen in Zuid-Limburg

Fietsen in Zuid-Limburg

In Belgien und den Niederlanden wurde bereits vor Jahren das "Fahren nach Knotenpunkten" eingerichtet. Dieses System wurde für Deutschland erstmalig bei der Wurmtalroute / Wormdalroute fortgeführt.

Der Einstieg in das System ist z.B.

  • in Höhe des Eurode-Buisiness Center (EBC) in Höhe der Aachener Straße
  • sowie an den Knotenpunkten 42 - Verlängerung der Grenzstraße in Richtung Übach-Palenberg
  • und Knotenpunkt 41 - Übach over Worms/Rimburg möglich.

Entgegen der deutschen Beschilderung der Knotenpunkte in ROT sind die niederländischen Hinweise in GRÜNEN Schriftzügen hergestellt.

An einigen Stellen auf Gebiet der Stadt Herzogenrath ist der Übergang des ROTEN in das GRÜNE System als Einschubelement unter der Wegweisungstafel (siehe Wegweisungssystem) gekennzeichnet.


Fietsen in Zuid-Limburg
ermöglicht das Radwandern in der Region Herzogenrath - Vaals - Eijsden - Maastricht - Beek - Sittard

Weitere Informationen:
VVV Zuid-Lmburg
z.B. in Kerkrade, Kapellaan13 a



© 2012 Stadtverwaltung Herzogenrath . Rathausplatz 1 . 52134 Herzogenrath