Oktober 2021

Soziokulturelles Zentrum Klösterchen: Zeitenwende 2021

Das, was vor vielen Jahren als Kulturabend im "Soziokulturelles Zentrum Klösterchen" an der Wendelinie von der Sommer- zur Winterzeit entwickelt wurde und sich seit dem Jahr 2005 mit Unterstützung des Kulturamtes der Stadt Herzogenrath zusammen mit der Burg Rode und dem Streiffelder Hof zur Kulturnacht ausgeweitet hatte, geht dieses Mal wieder an seine Ursprünge, weil die beiden Veranstaltungsorte gewichtige Gründe haben, dieses Jahr nicht mitmachen zu können.

So hat sich das Kulturzentrum an der Dahlemer Straße 28 zusammen mit der Stadt dazu entschieden, die Veranstaltung am Samstag, 30.10. (Beginn 20 Uhr) keinesfalls ausfallen zu lassen, wenngleich es auch in dieser Phase der Pandemie nicht angeraten zu sein schien, direkt mit drei Acts am gleichen Ort in das noch brüchige kulturelle Geschehen einzusteigen, auch wenn die mitternächtliche ZEITENWENDE nun nicht erreicht wird. Dafür kehren aber mit Madeleine Sauveur und Clemens Maria Kitschen zwei nicht nur im Klösterchen bestens erprobte Musikkabarettisten auf die Herzogenrather Bühne zurück.

Vorverkauftickets zum Preis von 12 Euro gibt es wie immer an der Rathaus-Infothek, in den Buchhandlungen Katterbach, im Gebrauchtwarenkaufhaus PATCHWORK in Merkstein, sowie im DORV in Pannesheide. Telefonisch kann auch unter 02406/93052- auch AB- beim Hausmeister im Kulturhaus geordert werden. An der Abendkasse kosten die Karten dann 15 Euro.Die Veranstaltung findet unter den dann aktuellen Coronamassnahmen der Verordnung des Landes NRW statt.

Datum:30.10.2021 | 20:00 Uhr - 22:00 Uhr
Kategorie: Freizeit und Kultur
© 2012 Stadtverwaltung Herzogenrath . Rathausplatz 1 . 52134 Herzogenrath