November 2019

Star Wars Reads Day in der Stadtbücherei

Der bundesweite Vorlesetag steht in der Stadtbücherei Herzogenrath dieses Jahr unter dem Motto „Möge die Macht mit dir sein!“. Am Freitag, den 15. November 2019 ab 16:00 Uhr sind junge Padawane und Jedi-Meister ab sechs Jahren herzlich zu einer galaktischen Reise in der Stadtbücherei eingeladen, wenn Darth Vader und Co. dort erstmalig zum „Star Wars Reads Day“ einen Zwischenhalt einlegen.

Seit 2013 feiert der „Star Wars Reads Day“ großen Erfolg in Deutschland. Jährlich beteiligen sich mehr als 1.000 Bibliotheken, Schulen, Buch- und Spielwarenhandlungen an diesem Vorlese- und Aktivitätentag, den der Verlag Dorling Kindersley nach Deutschland geholt hat.

In der Stadtbücherei Herzogenrath werden Geschichten rund um das Thema „Star Wars“ vorgelesen. So kann man sein Wissen vertiefen, denn nach dem Vorlesen können Rätselfreunde ihre „Yoda-gleiche“ Weisheit bei schwierigen Fragen aus dem „Star Wars“ – Universum unter Beweis zu stellen und erhalten eine kleine Belohnung, wenn sie erfolgreich waren. Eine weitere Herausforderung wird ein Kampf gegen die Sturmtruppler sein, bei dem das Ziel sein wird, möglichst alle Gegner „auf einen Wurf“ zu beseitigen. Außerdem werden während der Veranstaltung galaktische Kleinigkeiten gebastelt, die an Chewbacca oder andere Helden erinnern.

Nach der Veranstaltung haben die Kinder die Möglichkeit, sich tolle „Star Wars“-Bücher auszuleihen.

Verkleidete „Star Wars“- Fans sind herzlich willkommen!

 

Eine verbindliche Anmeldung zum „Star Wars Reads Day“ ist notwendig (Teilnehmerbegrenzung!) und sowohl telefonisch unter 02406 836305, per E-Mail an stadtbuecherei@herzogenrath.de oder natürlich persönlich in der Stadtbücherei möglich. Die Teilnahme kostet für Kinder mit Bibliotheksausweis 1 Euro, Nichtmitglieder zahlen 2 Euro. Das Bastelmaterial ist im Preis inbegriffen. Die Eintrittskarten müssen vor der Veranstaltung abgeholt werden!

 

 

Datum:15.11.2019 | 16:00 Uhr - 18:00 Uhr
Kategorie: Stadtbuecherei
© 2012 Stadtverwaltung Herzogenrath . Rathausplatz 1 . 52134 Herzogenrath