Anmeldetermine zu den weiterführenden Schulen der Stadt Herzogenrath für das Schuljahr 2019/2020

Die Anmeldungen starten im Städt. Gymnasium bereits ab dem 8. Februar 2019

Bitte beachten Sie die folgende Information.

Lesen Sie weiter
 

KulturKirche Herzogenrath-Straß mit Klassik-Start ins Neue Jahr

Veranstaltung am 25. Januar 2019, 20 Uhr, KulturKirche, Josefstraße

Benefiz-Klavierkonzert mit Roland Vossebrecker in der KulturKirche in Straß.

Lesen Sie weiter
 

Riona O' Madágin: Musikalische Poesie von der grünen Insel

Veranstaltung am 26. Januar 2019, 20 Uhr (Einlass 19.30 Uhr), Klösterchen, Dahlemer Str. 28

Riona O´ Madágin, die überaus charmante Sängerin und Songwriterin aus dem irischen Dingle kehrt mit Matt Griffin als begleitendem Bass-Gitarristen nach dem Erstlingserfolg dort wieder auf die Bühne des Kulturhauses zurück.

Lesen Sie weiter
 

Stolpersteine werden gereinigt

Freiwillige Helferinnen und Helfer sind herzlich willkommen am 27. Januar 2019 mit zu helfen

Aus Anlass des Internationalen Gedenktages zur Befreiung des KZ Auschwitz ruft der AK Wege gegen das Vergessen erneut dazu auf, die hiesigen - vom Kölner Künstler Gunter Demnig verlegten - Stolpersteine, die an die 24 ermordeten Opfer des Nationalsozialismus aus Herzogenrath erinnern, zu reinigen.

Lesen Sie weiter
 

Buntes neues Programm der Kindertheaterreihe in Herzogenrath und Baesweiler

Das Programm startet am 02. Februar 2019 mit dem Stück "Fasching", 16 Uhr, Aula Forum Europaschule

Das Veranstaltungsteam des Amtes für Kinder, Jugend und Familie der StädteRegion Aachen und des Jugendamtes der Stadt Herzogenrath freut sich, die beliebte Kindertheaterreihe in Herzogenrath und Baesweiler auch im Jahr 2019 fortzuführen. Die Reihe findet in Kooperation mit PEPERONI e.V. – Verein zur Förderung der Kulturarbeit für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene in Herzogenrath – und der Stadt Baesweiler statt.

Lesen Sie weiter
 

Anna Coogan mit Stummfilmvertonung auf Tour

Veranstaltung am 2. Februar 2019, 20 Uhr (Einlass 19.30 Uhr), Soziokulturelles Zentrum Klösterchen, Dahlemer Str. 28

Die US-Songwriterin Anna Coogan gastiert nun schon zum fünften Mal im Soziokulturellen Zentrum Klösterchen in Herzogenrath.

Lesen Sie weiter
 

Burg Rode: Liederabend mit Anna Bineta Diouf und Niki Liogka

Veranstaltung am 10. Februar 2019, 17 Uhr, Burg Rode, Burgstr. 5

Burg Rode lädt zu einem Liederabend bei Abendrot und Geisterstunde ein.

Lesen Sie weiter
 
Markus Düppengießer von der enwor steht auch 2019 im Rathausfoyer mit Energieberatungen zur Verfügung.

enwor-Energieberatung im Rathaus Herzogenrath

Beratungstermine am 14. Februar, 06. Juni, 29. August und 14. November 2019 jeweils von 14.30 bis 17.30 Uhr

Ich möchte meine Fenster tauschen – was kann ich tun? Soll ich Energiesparlampen oder LEDs“ verwenden? Muss ich mein Dach nachträglich dämmen? Lohnt sich für mich eine Photovoltaik- oder Solarthermieanlage? Wenn Sie sich solche oder ähnliche Fragen stellen, hilft Ihnen die enwor- energie & wasser vor ort GmbH (enwor) gerne weiter.

Lesen Sie weiter
 

Vorlesung von Olaf op den Kamp “DAS LAND VON RODE ERKUNDEN ANHAND VON HISTORISCHEN KARTEN”

Veranstaltung am 17. Februar 2019, 19 Uhr, Eurode Business Center (EBC), Eurode-Park 1

Gemeinsam organisieren die Stiftung Eurode 2000+ und HuB Bibliothek Kerkrade diese Veranstaltung zu der alle Interessierten herzlich eingeladen sind.

Lesen Sie weiter
 

Herzogenrath: „Pionier in der Schulsozialarbeit in der StädteRegion“

Das Jugendamt begrüßte zum 01. Januar 2019 zehn Schulsozialarbeiter/innen in einheitlicher Trägerschaft der Stadt Herzogenrath

Die Schulsozialarbeit trägt wesentlich dazu bei Kindern und Jugendlichen insbesondere aus benachteiligten Familien die Chance auf Teilhabe an schulischen und außerschulischen Aktivitäten zu ermöglichen.

Lesen Sie weiter
 
1  |  2  |  3    -    weiter »

Aktionen













Termine

Termine, Veranstaltungen und Tipps finden Sie hier!

Lesen Sie mehrLesen Sie mehr


© 2012 Stadtverwaltung Herzogenrath . Rathausplatz 1 . 52134 Herzogenrath