- Ausbildung mit Herz - Teamplayer gesucht -

Bewirb Dich bis spätestens 05.07.2021

Bei der Stadtverwaltung Herzogenrath mit ihren rund 570 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen hat die Ausbildung von Nachwuchskräften einen sehr hohen Stellenwert.

Die Zahl der Azubis wurde seit 2018 mehr als verdoppelt. Zählt man alle Azubis aller Ausbildungsparten zusammen, dürfen wir uns über 38 Nachwuchskräfte freuen.

Die Stadt Herzogenrath bietet verschiedene abwechslungsreiche Ausbildungsberufe mit Zukunftsperspektive und hervorragenden Übernahmechancen. Beratung von Bürger und Bürgerinnen, Brandbekämpfung und Hilfeleistung bei Unglücksfällen, Pflege der Grünanlagen oder Anleitung und Betreuung der Kinder beim Spiel in der Kita sind nur einige Beispiele, die Azubis hier erwarten können.

Hinzukommen noch zahlreiche andere Gründe, die für eine Ausbildung bei der Stadt Herzogenrath sprechen. Azubis erhalten eine sehr gute Ausbildungsvergütung, sie haben einen Anspruch auf 30 Tage Jahresurlaub und es besteht die Möglichkeit zur Teilzeitausbildung. Des Weiteren bietet die Stadt Herzogenrath ein umfangreiches Fort- und Weiterbildungsangebot, eine Vielzahl von gemeinsamen Freizeit- und Sportevents sowie die Beteiligung am Personalentwicklungsprozess vom ersten Tag an.

Wenn Dich diese Argumente überzeugt haben und Du ein Teil des Teams werden möchtest, freuen wir uns auf Deine Bewerbung.

Ansprechpartnerin für Bewerber/innen:

Petra Fries (Ausbildungsleiterin)
Rufnummer 02406 - 83 245 oder per Mai (petra.fries@herzogenrath.de).

 

Eine ausführliche Info-Broschüre findest Du auch auf der Homepage der Stadt Herzogenrath.


Die folgenden Links führen zur ausführlichen Stellenausschreibung

 

  • Duales Studium – Bachelor of Laws (m/w/d)
    Details

  • Duale Ausbildung – Verwaltungsfachangestellte*r (m/w/d)
    Details

  • Duale Ausbildung – Verwaltungsfachangestellte*r (m/w/d) – Schwerpunkt „Ordnungsdienst“
    Details

  • Praxisintegrierte Ausbildung zur/zum Erzieher*in (m/w/d) – PIA
    Details

 

© 2012 Stadtverwaltung Herzogenrath . Rathausplatz 1 . 52134 Herzogenrath