- Rathaus & Service
- Soziales & Bildung
- Wirtschaft & Verkehr
- Freizeit & Tourismus
- Bauen & Planen
- Planen, Bauen, Wohnen
- Umwelt und Klimaschutz
- Klimastrategie
- Klimabeirat der Stadt Herzogenrath
- Nachhaltiges und klimafreundliches Bauen und Sanieren
- STADTRADELN - in der StädteRegion Aachen
- Online-Vortragsreihe zum Thema „Klimaschutz und Energie“
- Wohnen / Umwelt
- Umwelt- und Klimamaßnahmen
- Balkon- und Terrassenwettbewerb 2022
- Blüh- und Langgraswiesen - Roda blüht auf!
- Einweihung der Hochbeete auf dem Rathausplatz
- Umweltehrung
- Vorgartenwettbewerb 2021
- Baumscheibenpatenschaft
Sommerferien-Rallye durch Herzogenrath
Pünktlich zum morgigen Beginn der Sommerferien haben die Schulsozialarbeiter*innen der Grundschulen und der Käthe-Kollwitz-Schule in Herzogenrath für alle Kinder und deren Eltern Stadtteilrallyes entwickelt. Anlässlich des 50. Jubiläums der „neuen“ Stadt Herzogenrath gibt es insgesamt drei verschiedene Varianten – je eine für Kohlscheid, Merkstein und Mitte.
Die einzelnen Rallyes handeln von den jeweiligen Stadtteilen und ihrer Geschichte. Ziel ist es – zusätzlich zur Ferienbeschäftigung – den Kindern so ihr Zuhause spielerisch näher zu bringen und die eigene Heimat auf eine andere Weise kennenzulernen.
Die Stadtrallyes zum Download:
Die Schulsozialarbeiter*innen wünschen viel Glück und viel Spaß beim Durchstreifen der Stadt und viel Erfolg bei der Lösungssuche.