Come in – Der multikulturelle Treffpunkt am Bahnhof

Infoflyer in sechs Sprachen ist erhältlich

Eröffnet wurde der Treffpunkt im Pavillon, das kleine Nebengebäude am Bahnhof Herzogenrath, bereits Ende letzten Jahres. Aufgrund der hohen Zahl von Neuankömmlingen wollte das FrauenKomm.Gleis1 diesen Menschen auch zentral in der Stadt eine Treffpunkt und eine Anlaufstelle bieten.

Lesen Sie weiter
 

Maschinenbauindustrie mißt sich beim Fußballwettstreit

Die Veranstaltung bietet jungen Menschen eine gute Möglichkeite Kontakte zu potentiellen Arbeitgebern der Region zu knüpfen

Zum traditionellen Kräftemessen auf dem Fußballplatz trafen sich die Betriebsmannschaften der Maschinenbauunternehmen.

Lesen Sie weiter
 

Das Dutzend ist voll - 12. Herzogenrather Handschelle wird verliehen

Autor Horst Eckert erhält am 24. November 2017 den Krimipreis in der Stadtbücherei Herzogenrath

Die Jury war sich einig: Horst Eckert hat sich gegen vier andere Autoren mit seinem Roman „Wolfsspinne“ durchgesetzt. Bereits zum 12. Mal seit 2006 wird der 3„Dauerbrenner unter den Herzogenrather Lesungen“, der als Marke eingetragene Krimipreis des Vereins Pro Stadtbücherei Herzogenrath e.V. verliehen.

Lesen Sie weiter
 
Kinder- und Jugendbuchautorin Gerlis Zillgens liest vor Drittklässlern der Regenbogenschule und ihres Teilstandortes Bierstraß

Lebendige Lesung macht Lust aufs Lesen

Kölner Kinder- und Jugendbuchautorin Gerlis Zillgens war zu Gast in der Stadtbücherei

Beide Bücher,  „Yolo, der wild gewordenen Pudding und Jo Zwometerzwo“ und „Hipp & Hopp retten Papa Grünsprung“ stehen nun mit einer Widmung der Autorin versehen in den Regalen der Stadtbücherei und können zu den üblichen Öffnungszeiten ausgeliehen werden.

Lesen Sie weiter
 

Gefräßige Raupen des Buchsbaumzünslers sind am Werk

Befallene Pflanzen entsorgen, um die rasante Ausbreitung des Schädlings zu stoppen

Auch in diesem Jahr häufen sich Meldungen in der StädteRegion über den verheerenden Befall von Buchsbäumen mit dem Buchsbaumzünsler. Der Buchsbaumzünsler ist ein kleiner, nachaktiver Falter und tritt seit einigen Jahren auch in Deutschland auf. Die ursprüngliche Heimat ist Ostasien. Der Schädling wurde mit Pflanzenlieferungen aus dieser Region nach Europa eingeschleppt.

Lesen Sie weiter
 

Absage des diesjährigen RODAROCK Festivals auf dem ehemaligen Freibadgelände

Die Veranstaltung am 05. August 2017 fällt aus

Bitte beachten Sie die folgende Information.

Lesen Sie weiter
 
 vl: Hartmut Sauerbier REWE Herzogenrath Apolloniastraße, Guido Schunk, REWE Merkstein, Vorsitzender Bürgerstiftung Peter Waliczek und Geschäftsführer Dr. Heribert Mertens, Michael Gilles REWE Herzogenrath-Straß.

Leergut-Bons für die gute Sache spenden

REWE-Märkte unterstützen Schwimmprojekt

Unter dem Motto „Gemeinsam für Herzogenrath“ führen der Stadtsportverband Herzogenrath e.V. und die Bürgerstiftung Herzogenrath das Projekt „Jedes Kind soll Schwimmen lernen“ durch.

Lesen Sie weiter
 
 

Informationen zum Hallenbad Bergerstraße

Das Hallenbad bleibt bis auf Weiteres geschlossen

Bitte beachten Sie die folgende Information.

Lesen Sie weiter
 
Bild von li.n.re.: Gemeinsam eröffneten Werner Janssen, Josef Poqué, Danuta Nickchen und Dr. Manfred Fleckenstein die Ausstellung "Lebenskraft".

„Kraft“ und „Leben“ ist in den Bildern spürbar

Bis zum 07. Juli wird die Ausstellung "Lebenskraft" im Rathausfoyer präsentiert

Die Ausstellung „Lebenskraft“ mit Bildern des polnischen Künstlers Jacek Juriewicz wird bis zum 07. Juli im Foyer des Herzogenrather Rathauses präsentiert. Bei der Vernissage wurde erstmalig Josef Poqué der Euriade-Freundschaft-Pin verliehen.

Lesen Sie weiter
 
« zurück   -    1  |  2  |  3    -    weiter »

Aktionen











Termine

Termine, Veranstaltungen und Tipps finden Sie hier!

Lesen Sie mehrLesen Sie mehr


© 2012 Stadtverwaltung Herzogenrath . Rathausplatz 1 . 52134 Herzogenrath