Kabarett pur am 07. Juli mit Jürgen B. Hausmann zum Herzogenrather Burgsommer

Burgsommer 2017: Kabarett mit Jürgen Beckers „Op de Bursch“

Veranstaltung am 07. Juli 2017, 19.30 Uhr ---AUSVERKAUFT---

„Ich komm ens wieder – hier op de Bursch is et super“, hatte Jürgen B. Hausmann alias Jürgen Beckers nach einem Kurzauftritt 2012 anlässlich des 40jährigen Bestehens des Stadtsportverband diesem versprochen. Jetzt freuen sich Veranstalter Stadtsportverband und das Kulturamt der Stadt, die als Kooperationspartner im Rahmen des Burgsommers am 07. Juli eine Open-air-Veranstaltung unter dem Motto „Op de Bursch“ mit ihm ausrichten.

Jürgen B. Hausmann unterhält mit „Kabarett direkt von vor der Haustür“ ebenso wie mit liebevoll-komödiantischen Blicken in Küchen und Vereinsheime. Dabei knöpft er sich all die beliebten Lebensweisheiten, Floskeln und Sprüche vor, die zu jedem gepflegten Gespräch zwischen Tür und Angel, über den Gartenzaun oder an der Käsetheke gehören.

Denn dank seiner ausgezeichneten Beobachtungsgabe und seines Gespürs für Komik verwandelt der Kabarettist alltägliche Situationen und Menschen wie Du und ich in punktgenaue, amüsante Geschichten und echte Originale. Oder verpackt sie in seine herrlichen Gesangsnummern, bei denen ihn sein langjähriger musikalischer Partner Harald Claßen unterstützt.

Der Auftritt findet statt auf dem Plateau der Burg Rode Herzogenrath (Zugang Kleikstrasse) am Freitag, 7. Juli 2017, 19.30 Uhr. Einlass ist um 18.30 Uhr; der Preis beträgt im Vorverkauf  € 22,50. Da „freie Platzwahl“ besteht (Vollbestuhlung) lohnt sich eine frühzeitige Anreise.

Bei schlechter Witterung findet die Veranstaltung in der Aula des Schulzentrums, Bardenberger Strasse, Herzogenrath, statt. Bitte beachten Sie entsprechende Hinweise in der Tagespresse.

Info’s und Kartenbestellung unter www.stadtsport-herzogenrath.com oder unter der Hotline  0160 – 97 37 45 27 sowie in den Buchhandlungen Katterbach und am Foyer des Rathauses Herzogenrath.

Foto: Quadflieg

Datum:21.04.2017

Pressearchiv

FilterungArtikelsuche von

bis



 
© 2012 Stadtverwaltung Herzogenrath . Rathausplatz 1 . 52134 Herzogenrath